Für den Zugang mit Smartphone muss die App Jitsi Meet in Google Play installiert werden. Der Konferenzname ist CODI .
Ideal für die Teilnahme ist ein PC mit
Lautsprechern ,
Mikrofon und
Kamera (bei Notebooks meist Standard).
Unter dem Link
https://meet.jit.si/Codi kann die direkt aus dem Browser an der Konferenz teilgenommen werden.
Die
Teilnahme ist ohne Anmeldung oder
Installation unter
Linux und
Windows von jedem Gerät mit Webcam, Lautsprechern und Mikrofon direkt vom Browser aus möglich. Es müssen lediglich die Zugriffe erlaubt werden.
Ohne Mikrofon und Lautsprecher kann nach erfolgter Teilnahme auch per Telefon zugegriffen werden. Dazu muss die angegebene Telefonnummer angerufen und die angegebene PIN eingegeben werden.
Bitte haltet Euch für das Online-Clubtreffen an folgende Regeln:
Unter
https://scheible.it/jitsi-meet-anleitung/ ist im Netz noch eine gute Beschreibung dazu zu finden.
Online-Zugriff auf den PC:
Beim positionieren des Mauspfeils über dem dritten Symbol (Bildschirm Icon) von links, wird der Hinweis "
Bildschirm freigegeben " angezeigt.
Mit einem Klick öffnet sich oben in der Höhe der Browser Adresszeile ein Fenster, in dem auswählt werden kann,
Wenn
Probleme über die Konferenz
nicht gelöst werden können , bieten wir zusätzlich an, per
Teamviewer auf Eure Rechner zuzugreifen und mittels Fernsteuerung weiter zu helfen. Bitte installiert dazu Teamviewer auf dem Rechner, sucht Euch im Chat am Online-Clubabend einen Helfer und gebt ihm ID und Passwort durch.
Eine kleine Hilfe zur Installation wird auf unserer Website unter eingestellt.
Sonstiges: Bei Problemen aller Art sind wir auch unter
codi@codi.de für Euch erreichbar. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir alle auch im Berufs-, Familien- und Alltagsleben stecken und auch dort derzeit etwas mehr als üblich gefordert sind. Wir können nicht gewährleisten, dass Anfragen so kurzfristig bearbeitet werden, wir ihr das von anderen Hotlines gewohnt seid. Auch uns stellt die derzeitige Situation vor ungewohnte Herausforderungen, die wir nur schrittweise mit „try and error“ lösen können. Bitte gebt uns über
codi@codi.de eine
Rückmeldung , wie das System bei Euch funktioniert.
Auch weitere Wünsche und Anregungen nehmen wir unter dieser Adresse gerne auf. Uns ist klar, dass wir nicht alle Probleme per Fernwartung und Video bewältigen können und sehen in so einer Art Callcenter nicht die Zukunft des Clubs. Sobald es die Umstände erlauben, wollen wir Euch wieder direkt am Clubabend treffen. Wann und in welcher Form das wieder möglich ist, können wir noch nicht sagen, halten Euch aber auf
www.codi.de auf dem laufenden.
© 1987 - 2024 Computerclub Diedorf e.V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten.